Rangliste der tragbaren Energiespeicher und der mobilen Stromversorgung
EIGENSCHAFTEN Tragbarer Energiespeicher (Power-Bank) mit reiner Sinuswelle Autarke Stromversorgung für Outdoor, Hobby und Beruf Aufladen und Betreiben diverser Elektrogeräte Bis zu 13 Geräte gleichzeitig betreiben oder aufladen Reine Sinuswelle für beide 230-Volt-Ausgänge Anzeige des Akku-Ladezustandes und Schaltzustände der Ausgänge am Display
Welche Auflademöglichkeiten gibt es für mobile Stromspeicher?
Auflademöglichkeiten: Mobile Stromspeicher können auf verschiedene Arten aufgeladen werden, wie zum Beispiel über eine Steckdose, ein Solarpanel oder eine Autosteckdose. Berücksichtigen Sie, wie Sie das Gerät am häufigsten aufladen möchten, und wählen Sie eine mobile Powerstation mit den entsprechenden Auflademöglichkeiten.
Was ist ein tragbarer Stromspeicher?
Abhilfe schafft ein tragbarer Stromspeicher. Die handlichen Powerstationen eignen sich, um mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet außerhalb des Büros oder der Wohnung aufzuladen. Alternativ kommen die kompakten Energiespeicher zum Einsatz, um Elektrowerkzeuge wie Akkuschrauber mit neuer Energie zu versorgen.
Wie viel Watt hat ein mobiler Stromspeicher?
Bei der Mehrzahl der mobilen Stromspeicher beträgt die Kapazität 400 bis 500 Wattstunden. Geringer ist das Angebot an Powerstationen mit 1.500 Wattstunden und mehr. Alle Geräte ansehen:
Was ist ein mobiler Stromspeicher?
Ein mobiler Stromspeicher ist ein tragbares Gerät, das zur Speicherung von elektrischer Energie verwendet wird. Es kann an einer Steckdose angeschlossen werden, um elektrische Energie aufzuladen, und kann dann verwendet werden, um elektrische Geräte zu betreiben, wenn keine Steckdose zur Verfügung steht oder wenn der Stromausfall ist.
Wie groß ist ein Stromspeicher?
Die Stromspeicher unterscheiden sich in ihrer Größe zum Teil gravierend. Im Schnitt messen sie 30 × 15 Zentimeter. Bei größeren Powerstationen stellt die Positionierung die Nutzer vor ein Problem. Kleine und leichte Stromspeicher wiegen zwischen drei und sechs Kilogramm. Schwere Modelle erreichen ein Gewicht von zwölf oder mehr Kilogramm.
Was muss ich bei einer tragbaren Powerstation beachten?
Je nachdem, welche Geräte mit der tragbaren Powerstation betrieben werden sollen, muss die maximale Steckdosenleistung beachtet werden. Denn wenn das angeschlossene Gerät mehr Strom in der Spitze zieht als die Powerstation ausgeben kann, wird die Powerstation überlastet und das angeschlossene Gerät schaltet sich aus.