Chinesisch-deutsches Energiespeicherkraftwerk explodierte
Sprachliche Konstruktion kultureller Distanz in deutsch-chinesischen und chinesisch-chinesischen Verhandlungsprozessen Monografie Geschichte der chinesischen Philosophie : Konfuzianismus, Daoismus, Buddhismus
Wo ist das chinesische Atomkraftwerk?
Das Atomkraftwerk liegt südlich von Hongkong in Yaogu an der Küste der chinesischen Provinz Guangdong. Die mit französischer Hilfe gebauten zwei Druckwasserreaktoren wurden 2018 und 2019 in Betrieb genommen. EDF teilte am Montag mit, man sei über eine Erhöhung der Edelgaskonzentration in einem Reaktor des Werks in Taishan informiert worden.
Wie gefährlich ist ein Leck im chinesischen Atomkraftwerk?
Die US-Regierung und ein beteiligtes französisches Atomunternehmen untersuchen den Vorfall. China dementiert und auch die IAEA sehe derzeit "keine Hinweise auf einen Strahlenvorfall". Nach Berichten über ein Leck im chinesischen Atomkraftwerk Taishan sind die Betreiber Spekulationen über Umweltschäden entgegengetreten.
Wie gefährlich ist das Atomkraftwerk Taishan?
Die chinesische Atomaufsicht hat Berichte über ein mögliches Leck im Atomkraftwerk Taishan dementiert, aber Probleme mit Brennstäben eingeräumt. Die Behörde für nukleare Sicherheit teilte über den Kurznachrichtendienst Weibo mit, es seien schätzungsweise fünf der 60.000 Brennstäbe beschädigt.
Was passiert mit dem Atomkraftwerk in Südchina?
Ein Atomkraftwerk in Südchina zeigte zuletzt Anzeichen erhöhter Radioaktivität. Nun hat China Schäden an den Brennstäben bestätigt. 17. Juni 2021, 8:26 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, ale 264 Kommentare Die chinesische Atomaufsicht hat Berichte über ein mögliches Leck im Atomkraftwerk Taishan dementiert, aber Probleme mit Brennstäben eingeräumt.
Was passiert mit dem Kernkraftwerk von Taishan?
Das Kernkraftwerk von Taishan arbeitet mit zwei Europäischen Druckwasserreaktoren (EPR) Bild: Xinhua/picture alliance An einem der größten und modernsten Kernkraftwerke Chinas in Taishan kam es nach Angaben des US-Fernsehsenders CNN zu einem Zwischenfall, bei dem radioaktive Edelgase ausgetreten sind. CNN beruft sich in seinem Bericht vom 14.
Was passiert mit dem Atomkraftwerk?
Am 11. März 2011 zerstörte ein Tsunami den Traum von sauberer Kernenergie. Die Strahlenbelastung ist fast verschwunden, aber das alte Leben vieler Menschen ist für immer verloren. Das Atomkraftwerk liegt südlich von Hongkong in Yaogu an der Küste der chinesischen Provinz Guangdong.