Integrierte Maschine zur netzunabhängigen und netzgekoppelten Energiespeicherung
Im Jahr 2019 wurden der Hauptsitz und die Produktionsstätte nach Jiangbei Bezirk, Ningbo, verlegt und die Produktionskapazität auf 1GW erweitert. 2020 wurde die Produktionsstätte von Yiwu Austa für neue Energie in der als Großprojekt in der Provinz Zhejiang ausgewählt, mit einer geplanten Kapazität von 2GW Modulen und 2GW Energiespeicherung
Was ist eine netzgekoppelte Anlage?
Netzgekoppelte Anlagen bestehen aus Solarmodulen, einem Wechselrichter und einem Einspeisezähler. Sie sind besonders für städtische und suburban gelegene Wohnhäuser geeignet, wo eine Anbindung an das Stromnetz vorhanden ist.
Was ist eine netzunabhängige Photovoltaikanlage?
Die Netzunabhängigen Photovoltaikanlagen sind vom Netz entkoppelt, können dies aber auch nutzen. Netzunabhängig heißt hier nicht direkt Inselanlage. Dazu unten mehr. Die 230V Leitungen im Haushalt müssen entweder vom Netz entkoppelt und per Wechselrichter gespeist oder eigene Leitungen gezogen werden.
Was ist eine netzgekoppelte Photovoltaikanlage?
Eine Netzgekoppelte Photovoltaikanlage nutzt das vorhandene 230V (AC) Stromnetz des Hauses bzw. der Wohnung. Ein sogenannter Einspeise-Wechselrichter (oder auch Grid Tie Inverter) speist in das Hausnetz ein. Ist der Verbrauch im Haushalt höher, wird Strom vom Energieversorger zugekauft.
Was sind die Vorteile einer Energieanlage?
Der Vorteil dieser Anlagen liegt in der Möglichkeit, den Eigenverbrauch zu optimieren und gleichzeitig überschüssigen Strom zu verkaufen, was zur Reduzierung der Energiekosten und zur Förderung der Energiewende beiträgt.