Energiespeicherhebel des Leistungsschalters
Auslöseeinheit: Das Gehirn des Leistungsschalters, die Auslöseeinheit, erkennt, wenn der Strom sichere Werte überschreitet. Dabei kann es sich um ein einfaches thermisches Gerät handeln, das auf die durch
Was sind die Eigenschaften eines Leistungsschalters?
Der Leistungsschalter hat viele Eigenschaften, die bereits bei der Projektierung beachtet und sorgfältig evaluiert werden müssen, damit bei der Schaltereinstellung und Inbetriebsetzung keine unliebsamen Überraschungen eintreten. Ein Funke ist eine kurzzeitige Gasentladung bei atmosphärischem Druck.
Was ist ein magnetischer Leistungsschalter?
Wenn der Strom eine festgelegte Schwelle überschreitet, erwärmt sich ein bimetallischer Streifen und löst den Schalter aus. Magnetische Leistungsschalter: Sie verwenden ein elektromagnetisches Feld, das durch den Stromfluss erzeugt wird.
Was ist der Unterschied zwischen einem Leistungsschalter und einer bemessungsbetriebsspannung?
Die Art des Leistungsschalters charakterisiert den Schalter hinsichtlich Anzahl der Pole und der Stromart (AC/DC). Die Bemessungsbetriebsspannung (U e) ist die Spannung, für die der Leistungsschalter unter normalen fehlerfreien Bedingungen eingesetzt wird. In Europa wird hier normalerweise die verkettete Spannung angegeben.
Was muss ich bei der Auswahl eines Leistungsschalters beachten?
Bei der Auswahl eines Leistungsschalters sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden: Nennstrom: Dies ist der maximale Strom, den der Schalter unter normalen Betriebsbedingungen sicher führen kann. Auslösestrom: Der Stromwert, bei dem der Schalter auslöst, um den Stromkreis zu schützen.
Was ist der Unterschied zwischen einem Leistungsschalter und einer Sicherung?
Eine Sicherung ist eine Sicherheitsvorrichtung, die auslöst, wenn die Stromstärke einen bestimmten Wert überschreitet, und so Personen und andere elektrische Elemente der Anlage vor einer möglichen Überlastung schützt. Daher besteht der Unterschied zwischen einem Leistungsschalter und einer Sicherung darin, wie oft das Gerät verwendet werden kann.
Was ist der Bemessungsstrom eines Leistungsschalters?
Bemessungsstrom : Stärke des elektrischen Stroms, für den der Leistungsschalter ausgelegt ist. Im Allgemeinen kann sie zwischen 5 und 64 Ampere liegen. Arbeitsspannung : Spannung oder Spannung, für die das Gerät ausgelegt ist. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass es einphasige Leistungsschalter und dreiphasige Leistungsschalter gibt.