Direktvertrieb des Herstellers von Photovoltaik-Energiespeichergeräten
Im Direktvertrieb ist deshalb recht viel Kapital gebunden. Und die Vertriebskosten können nicht ohne Weiteres gesenkt werden, wenn die Umsätze zurückgehen. Denn schließlich können die Mitarbeiter nicht einfach entlassen oder die Ressourcen gekürzt werden. Neben den Kosten kann auch die Führung des Vertriebsteams zum Problem werden.
Welche Batteriespeicher für Photovoltaikanlagen gibt es?
Über 50% des Marktanteils an Batteriespeichern für Photovoltaikanlagen zwischen 3 und 10 kW p vereinten die 3 größten Anbieter sonnen, LG Chem und E3/DC. Gefolgt wurde das Führungstrio von Deutsche Energieversorgung (SENEC), Solarwatt und Varta mit Marktanteilen zwischen 9 und 11 %. Bereits 2019 hatte sich der Markt deutlich verändert.
Was ist der beste Wechselrichter für Solaranlagen?
Das Unternehmen bietet die Kostal PLENTICORE plus Serie, die Wechselrichter und Solarstromspeicher kombiniert und besonders für Solaranlagen geeignet ist. Kostal setzt auf innovative Technik und die lange Lebensdauer der Produkte. Die Systeme sind modular aufgebaut und bieten eine hohe Flexibilität.
Welche Vorteile bietet Solarstrom für Gewerbliche Photovoltaik-Anlagen?
Je mehr Solarstrom für diese Lasten verwendet wird, desto günstiger für das Unternehmen. Somit steht bei gewerblichen Photovoltaik-Anlagen ein hoher Eigenverbrauch an oberster Stelle. Dieser kann durch den Einsatz von Speichersystemen erreicht werden.
Was ist eine Photovoltaikanlage?
Photovoltaikanlagen wandeln Sonnenlicht in Strom um, der direkt im Haushalt genutzt oder ins öffentliche Netz eingespeist werden kann. Ein Stromspeicher speichert überschüssigen Strom zwischen und gibt diesen bei Bedarf wieder ab. So können der Eigenverbrauch deutlich gesteigert und die Stromkosten gesenkt werden.
Wer hat die höchsten Marktanteile im Bereich Energiespeicher für Privathaushalte?
BYD und sonnen hatten mit 19 Prozent und 20 Prozent die höchsten Marktanteile und dominierten den Markt im Bereich Energiespeicher für Privathaushalte. Auch insgesamt hat laut den Marktanalysten von EuPD Research die Nachfrage nach Energiespeichern für Privathaushalte in Deutschland im Jahr 2019 weiter zugenommen.
Welche PV-Speicher gibt es in Deutschland?
Mit E3/DC, SENEC und sonnen kommen drei davon aus Deutschland. Aber auch bekannte Unternehmen wie Alpha ESS, Energy Depot, Varta und Solarwatt bieten verschiedene PV-Speicher an. Die sonnen GmbH ist ein deutscher Hersteller von PV-Stromspeichern mit Sitz in Wildpoldsried im Oberallgäu.