Wärmeleitfähige Silikonfolie für die Energiespeicher-Stromversorgung
Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für die Industrie ist zusätzlich mit einem Diesel betriebenen Stromerzeuger ausgestattet. Dieses ersetzt die Energiespeicher, wenn es die für den Betrieb nötige Drehzahl
Welche Wärmeleitfähigkeiten gibt es?
Zu diesen Eigenschaften gehören die hohe chemische Beständigkeit, die thermische Belastbarkeit sowie die ausgeprägte elektrische Durchschlagsfestigkeit. Bezüglich der Wärmeleitfähigkeit haben Sie die Option, zwischen verschiedenen Ausführungen zu wählen: 1,4 W/m·K, 1,9 W/m·K und 2,5 W/m·K.
Was ist die maximale Temperaturbelastung von Silikonfolien?
Unser breites Programm an Silikonfolien wird durch Silikonkappen abgerundet, deren thermische Leitfähigkeit 1,1 W/m·K beträgt. Die maximale Temperaturbelastung liegt im Bereich von -60 °C bis +200 °C und die Brandklasse ist mit UL 94 V-0 anzugeben.
Was ist die Maßeinheit der Wärmeleitfähigkeit?
Die Maßeinheit der Wärmeleitfähigkeit ist W/m-K. Die für derartige Materialien zuständige Norm ist MIL I 49456. Das Produkt ist zur Gewährleistung der perfekten Ebenheit zwischen zwei Kontaktflächen in verschiedenen SHORE A – Härten erhältlich, wodurch die Wärmestreuung optimiert wird.