Denn es gibt keinen Flächennutzungsindikator für Energiespeicherstationen
Many translated example sentences containing "es gibt keinen Platz für" – English-German dictionary and search engine for English translations. Look up in Linguee den Richtlinien für die Prüfung im Europäischen Patentamt veröffentlichten ständigen Praxis des Europäischen Patentamts anwendbar ist und kein entsprechender Antrag
Welche Faktoren beeinflussen die Energiespeicher?
Zusätzlich spielen für die Energiespeicher gesetzliche als auch wirtschaftliche Aspekte, die u. a. durch das EEG oder die Preisentwicklung von Erdöl und Erdgas bestimmt werden, eine entscheidende Rolle.
Wie hoch ist die Energiedichte von Druckluftspeichern?
Beim Entladen des Druckluftspeichers zur Gewinnung elektrischer Energie muss die Druckluft über die Zufuhr von thermischer Energie aus Verbrennungsprozessen auf den Eintrittszustand in die Turbine erwärmt werden. Die Energiedichte von Druckluftspeichern liegt im Bereich von 1 - 2 kWh/m3 [INT 2009].
Wie hoch ist die Energiedichte?
Höhere Energiedichten werden durch neue Anoden- und Kathodenmaterialien erzielt. Bei den Kathodenmaterialien wird aktuell eine Obergrenze von 200 mAh/g erwartet (Lithium-Kobaltoxid derzeit bei ca. 155 mAh/g).
Wie funktioniert die Energiespeicherung?
Die Energiespeicherung ereignet sich durch die Erhöhung der Temperatur im Speicher. Bei Temperaturen unter 100 °C und einem Speichervolumen von einigen Hundert Litern bis wenigen Tsd. Litern wird in Ein- und Mehrfamilienhäusern die Wärmeversorgung mit Hilfe von Warm- bzw. Heißwasserspeichern unterstützt.
Wie hoch ist die Leistungsdichte von Superkondensatoren?
Die von Superkondensatoren erreichbaren Leistungsdichten sind mit ca. 10.000 W/kg sehr groß. Am Massachusetts Institute of Technology (MIT) ist es gelungen mit innovativen Elektrodenmaterialien (Kohlenstoffnanofasern) Energiedichten von bis zu 60 Wh/kg und eine Leistungsdichte von bis zu 100.000 W/kg zu realisieren [Oertel 2008, INT 2009].
Wie hoch ist die Speicherkapazität eines Laufwasserkraftwerkes?
Falls der Betrieb der bestehenden Laufwasserkraftwerke flexibilisiert und eine höhere Aufstauung der Flüsse in Schwachlastzeiten erlaubt werden, könnten auf diese Weise Speicherkapazitäten in einer Höhe von bis zu 827 MWh erreicht werden. Der Einfluss auf den Eingriff der betroffenen Ökosysteme muss jedoch berücksichtigt werden [Mayer 2011].